27 November 2006

"Erstaune oh Erde" - Besinnliches von "Pfund" zum Advent


In Waischenfeld präsentierten Mundartpoet Walter Tausendpfund aus Pegnitz, die Wiesenttaler Musikanten, die „Waischenfelder Burgmadla“, die Egloffsteiner Burgspatzen und Heribert Frantz ihre neue CD „Erstaune, oh Himmel“. Foto: Nordbayerische Nachrichten


„Erstaune oh Himmel, erstaune oh Erde“ - denkt sich sicher manch einer von euch bei den sagenhaft geilen Temperaturen von 22 Grad und das im sonst grauen und kalten November-Deutschland. Von wegen "Geiz ist geil!".

Geizen sollte man daher auch nicht, trotz der frühlingshaften Temperaturen, schleunigst Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Eines legt jetzt unser alter Deutschlehrer Walter "Pfund" Tausendpfund vor. Gemeinsam mit der oberfränkischen Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik hat er eine CD auf den Markt gebracht. Und diesmal mit mehr Glück als im vergangenen Jahr, als die Präsentation der Scheibe zu gleicher Zeit buchstäblich dem damals bei uns herrschenden Schneechaos zum Opfer fiel.

Mundartpoet Tausendpfund sorgt in seiner bekannten Art für die Verbindung zwischen den einzelnen Musikstücken - mit besinnlichen Texten zum Advent und einer rührenden Geschichte über eine Weihnachtsgans, die auf wundersame Weise vom Schlachtmesser verschont bleibt.

Wem ich die CD schmackhaft gemacht habe, hier gibt es mehr Infos....